Weihnachten naht …

… und wie auch im Handel um diese Zeit steht im Fachbereich Handel/Büro der Polytechnischen Schule Köflach die Verpackungstechnik hoch im Kurs. Wie die Geschenke einpackt werden können, damit sie unter dem Christbaum eine gute Figur machen, lernten die Schülerinnen und Schüler mit großem Interesse. 

Nach nur geringen Startschwierigkeiten lief in der „Verpackungsabteilung“ schon alles wie geschmiert und zwar so sehr, dass die Fachbereichsschüler (erstmals nur Schüler ohne „-innen“) die Besucherinnen und Besucher aus der NMS Mooskirchen, die an diesem Tag zu Besuch waren, fachkompetent instruieren konnten. Am Ende des langen Tages in der Verpackungswerkstatt steht ein großer Stapel perfekter Deko Geschenkspackerl, die sich sehen lassen können!

In allen Fachbereichen der Polytechnischen Schule Köflach spielt die praxisnahe Ausbildung samt Handlungs- und Projektorientierung eine entscheidende Rolle – die Verpackungstechnik ist allerdings nur ein kleiner Teil des sehr umfangreichen Programms im Fachbereich Handel/Büro. In den kommenden Wochen nach den Weihnachtsferien wird die Gründung der Übungsfirma im Vordergrund stehen. Die Schüler erlernen so nicht nur die theoretischen Grundlagen einer Unternehmensgründung, sondern sind auch aktiv an einer solchen, zumindest virtuell, beteiligt.

Kommentare sind geschlossen.