UPDATE: Tage der offenen Tür (+ Fotos)

Am 29.11., 6.12. und 13.12. dieses Jahres öffnete die Polytechnische Schule Köflach ihre Türen für die Neuen Mittelschulen des Bezirks Voitsberg. Die Besucherinnen und Besucher hatten Gelegenheit, durch die Teilnahme an zahlreichen Aktivitäten zu erfahren, dass „Poly“ für Vielfalt und Facettenreichtum steht. In den fünf Fachbereichen wartete allerlei Interessantes auf sie: Während in den Werkstätten fleißig gestemmt, Beton gegossen, graviert, geschliffen, und gefeilt wurde, tüftelte man im Elektrolabor an verschiedenen Schaltungen, um den Strom in die richtigen Bahnen zu lenken. In der Schulküche gab es nebst Informationen höchst köstliche Hot Dogs und Lebkuchen, die den hungrig gewordenen Schülerinnen und Schülern willkommen waren. Außerdem zeigte Andrea Hofer, wie man Babys richtig wickelt und versorgt.

img_8906Im Büro der Übungsfirma wurden angesichts der anstehenden Weihnachtsfeiertage festliche Grußkarten gestaltet, die übrigens (siehe unten) heruntergeladen werden können. Außerdem bekamen die Schülerinnen und Schüler Einblicke in die Arbeit mit einem CAD-Programm. 

img_8956

Fotos:

Die Weihnachtskarten können Sie hier herunterladen:

29.11.2016

06.12.2016

Kommentare sind geschlossen.