News

Lesen Sie die vielen Aktivitäten der PTS Köflach nach. Projekte, berufspraktische Wochen, Exkursionen, Sportveranstaltungen und vieles mehr, das unsere Schülerinnen und Schüler in einem Schuljahr bei uns erleben.


Tag der offenen Tür

Am vergangenen Samstag luden Lehrer*innen und Schüler*innen der Polytechnischen Schule Köflach wieder dazu ein, sich von den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in den fünf Fachbereichen zu überzeugen. Dabei durften sie sich über reges Interesse seitens der Besucher*innen freuen und bei gemütlicher Atmosphäre ihre Schule präsentieren. Von „unserer Schule“ sprechen offenbar vor allem…

Mehr dazu

Die PTS auf der Galopp Zukunft 2020

Die Polytechnische Schule Köflach war auch heuer wieder auf der Galopp Zukunft in der Voitsberger Sporthalle mit einem großen Stand vertreten. Die Besucher*innen konnten sich von 18. bis 19. Jänner von der Vielfalt unserer Ausbildungsmöglichkeiten überzeugen und sich vor allem auch mit unseren Schüler*innen, die den Stand betreuten austauschen.

Mehr dazu

Galopp Zukunft 2020

Am 17. und 18. Jänner 2020 findet in der Voitsberger Sporthalle die Galopp Zukunft statt, eine Berufsinformationsmesse für Schüler*innen im 7. bis 9. Schuljahr. Auch die Polytechnische Schule Köflach wird wieder mit einem Stand vertreten sein.  Mit unseren Schüler*innen werden wir die Messe am 17. Jänner im Rahmen des Unterrichts…

Mehr dazu

Tage der offenen Tür

Wir laden interessierte Schüler*innen und deren Eltern auch heuer wieder ein, sich einen Eindruck von der PTS Köflach in Action zu verschaffen und öffnen unsere Türen an folgenden Tagen: Dienstag, 21. Jänner 2020 (für Schülerinnen und Schüler – entweder im Klassenverband oder individuell) Samstag, 25. Jänner 2020 (für Schülerinnen und…

Mehr dazu

AUF EIN GLÜCKLICHES UND ERFOLGREICHES NEUES JAHR!

(c) Bernhard Pukl Das Team der Polytechnischen Schule Köflach bedankt sich auf diesem Weg bei allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern für ein schönes vergangenes Jahr und freut sich schon darauf, 2020 gemeinsam mit euch und mit neuer Kraft erfolgreich zu bestreiten!  

Mehr dazu

WICHTIGE INFORMATION: Klassenelternabend

Am 11. November 2019 findet um 19:00 Uhr der Klassenelternabend ALLER Klassen statt. Die Eltern bekommen wichtige Informationen zum weiteren Verlauf des Schuljahres und vor allem auch eine fundierte Einführung in die Verwendung der EduPage. Wir empfehlen allen Erziehungsberechtigten, dafür zu sorgen, dass das für die Schulanmeldung angegebene angegebene E-Mail-Postfach…

Mehr dazu

Die PTS Köflach auf der SBIM/BeSt

Von 17. bis 19. Oktober 2019 vertraten wir die steirischen Polytechnischen Schulen auf der Schul- und Berufsinfomesse in der Grazer Stadthalle. Unterstützt durch Schüler*innen, Lehrer*innen aus der gesamten Steiermark und Absolvent*innen, die in der Berufswelt zum Teil bereits verantwortungsvolle Positionen innehaben, konnte den Besucher*innen Einblick in die vielfältige Ausbildung an…

Mehr dazu

We just want to ride!

Die Schüler Jannik Eisbrich und Leo Fuchs setzen sich in ihrer Freizeit gerne auf ihre motorisierten Bikes und „brettern“ damit durch die Landschaft. Dies tun sie in erster Linie bei spektakulären Motocrossrennen, die ihnen ihr ganzes Können abverlangen! Kurzerhand haben die beiden Jungs sich bereiterklärt, in diesem Jahr das Logo…

Mehr dazu

Zusammenfassung des Elternabends

Am 12. September 2019 fand unser erster Elternabend im Festsaal der Polytechnischen Schule Köflach statt und wir durften uns über rege Beteiligung der Erziehungsberechtigten unserer Schüler*innen freuen. Hier finden Sie nochmals alle wichtigen Informationen über das Schuljahr an unserer Schule: 1. Berufspraktische Woche Unserer Schülerinnen und Schüler werden bereits in…

Mehr dazu

Im Frühtau zu Berge

Nur wenige Tage ist das neue Schljahr alt und schon zieht es uns wieder auf die Alm und die schon längst Tradition gewordene Wanderung in der ersten Schulwoche konnte bei Kaiserwetter stattfinden. Das gemeinsame Genießen der schönen Natur rund um das Alte Almhaus und das Salzstiegl gipfelte auch heuer wieder…

Mehr dazu