Gemeinsamer Jahresausklang

Die stille Zeit lädt unter anderem auch dazu ein, die Schönheiten des Landes zu genießen. Das taten die Schülerinnen und Schüler der PTS Köflach gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern am 23. Dezember auf den Almen rund um das Alte Almhaus in Maria Lankowitz. Mit dem Bus ging es zunächst zum Liftparkplatz und im Anschluss darauf zu Fuß über das Brandkögerl zum renommierten Schutzhaus, wo man Zeit und Gelegenheit vorfand, sich bei heißem Tee oder Kakao und einer Jause über die letzten Wochen und Monate auszutauschen.

Das Ansinnen hinter diesem Ausflug war, vor Weihnachten miteinander gemütliche und lustige Stunden in ungezwungenem Rahmen zu verbringen. Spätestens als bei der Heimfahrt lautstark in musikalischer Manier nach dem Wohlergehen des „Alten Holzmichls“ gefragt wurde, konnte zweifelsfrei festgestellt werden, dass dieses Ziel erreicht worden war.

Auf der Suche nach dem bisher vermissten Schnee wurde man übrigens rund um die Marienstatue auf dem Wölkart-Kogel fündig und so ergab sich schließlich auch die Gelegenheit, endlich die ersten Schneebälle anzufertigen und diese zum Zwecke der Übung für die kommenden Winterwochen möglichst zielgenau zu werfen. 


Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr!


Kommentare sind geschlossen.