VS Köflach besucht die PTS

Was und wie die Polytechnische Schule ist, konnten am Dienstagvormittag die Schüler:innen der vierten Klassen der Volksschule Köflach spielerisch erfahren. Dabei sorgten Lehrer:innen und Schüler:innen jedes Fachbereichs durch Spiel, Spaß und Spannung für großes Interesse der Kinder. Im Zweig Tourismus gab es für den aufregenden Vormittag natürlich allerlei Köstlichkeiten, unter anderem einen Schokoladenbrunnen, der beim jungen Publikum natürlich hervorragend ankam. In Gesundheit, Schönheit und Soziales stand neben dem Frisieren und einer feinen Handmassage das Wickeln von Babys auf dem Programm.

In der Metallwerkstätte wurden wunderbar laute Pfeifen aus Kupferblech gebogen, in Bau & Holz wurden Ziegel gegossen, im Fachbereich Elektro erklärte Fachlehrer Christof Jandl die interessante Welt der Elektrotechnik und ließ die Kinder Kupferdraht in in verschiedene Formen bringen. Im Bereich Handel & Büro spielten die Besucher:innen mit unseren Schüler:innen Ratz-Fatz und Memory mit kaufmännischen Bildern und Begriffen.

Fotogalerie

Kommentare sind geschlossen.