Start der Übungsfirma

Die Polytechnische Schule Köflach nimmt in diesem Jahr wieder am Übungsfirmennetzwerk der steirischen Polytechnischen Schulen teil und der Fachbereich Handel/Büro war in den vergangenen Tagen mit der Firmengründung beschäftigt. Dabei wurde nicht nur ein ausführlicher Produktkatalog erstellt, sondern auch ein Firmenname (SkillZ Computerspiele GmbH) festgelegt. Nach nur kurzen Diskussionen entschieden sich die Schüler der Fachgruppe dafür, einen virtuellen Computerspielehandel zu betreiben.

In den nächsten Wochen werden im Fachbereich nun weitere Vorbereitungen getroffen werden: Lieferscheine, Rechnungen und Broschüren müssen erstellt werden. Außerdem ist eine fachgerechte Ablage zu konzipieren und die Buchführung zu besprechen. Mit dem bisherigen Eifer, den die Schüler in diesem Jahr schon an den Tag legten, wird die Arbeit in der Übungsfirma eine gute Gelegenheit sein, Arbeitsprozesse in einem Büro zu simulieren und zu analysieren. Es warten interessante Herausforderungen!

Kommentare sind geschlossen.