Die PTS Köflach war wieder unterwegs

Am 19. Jänner stand für die Schülerinnen und Schüler ein Besuch in der steirischen Landeshauptstadt an. Während die technischen Fachbereiche die Möglichkeit hatten, sich auf der Grazer Häuslbauermesse über den Traum des Eigenheims zu informieren, durften die Dienstleister und Händler einen Blick hinter die Kulissen des wohl renommiertesten steirischen Warenhauses werfen: Kastner & Öhler.

Mit großer Neugier durchstreiften unsere Techniker die Grazer Stadthalle auf der Suche nach neuen Technologien und Methoden, die im Hausbau den Stand der Dinge repräsentierten. Die eine oder andere Neuigkeit des Bauwesens dürfte dabei wohl für Aufsehen gesorgt haben – nicht nur die Giveaways, die man sich von diversen Ständen holen konnte. 

Sonne und Schnee

Am Freitag, den 20. Jänner fuhr eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern mit Direktor Thomas Reischl und Lehrerin Andrea Hofer auf das Klippitztörl, um dort einen sonnigen Nachmittag auf wunderschön präparierten Pisten zu verbringen und den Winter so richtig zu genießen. Im herrlich firnigen Schnee konnten sie flotte Schwünge ansetzen und den einen oder anderen kurzen Schuss den Hang hinunter wagen. 

Kommentare sind geschlossen.