Hausmesse 2016

Die Polytechnische Schule Köflach veranstaltete auch heuer wieder eine Hausmesse, auf der steirische Betriebe Workshops für die Schülerinnen und Schüler anboten. Wer jetzt aber denkt, dass sich dabei eine Menge Vorträge aneinanderreihten, der irrt, denn die praktische Arbeit stand im Vordergrund. So konnten die Jugendlichen verschiedene Berufe kennenlernen und sich in einfachen Arbeiten üben. Das Abisolieren von elektrischen Leitungen, das Verlöten von Rohren oder der Bau eines kleinen Ziegelsteinhauses im Modellformat – das und noch viel mehr stand auf dem Programm. Außerdem gab es im Anschluss an die Messe eine Reflexionsstunde.

Wir bedanken uns für die großartigen Workshops herzlich bei:

ABV Metall – Krenhof AG – Porsche Inter Auto – WKO Steiermark – Leder & Schuh – Stadtwerke Köflach – Bau Akademie Übelbach – Kristl, Seibt & Co – Café Zuckermühle Bärnbach

Kommentare sind geschlossen.