Danke, Thomas!

Seit 1. Juni 2022 darf Direktor Thomas Reischl als designierter Ehrendirektor der Polytechnischen Schule Köflach seinen wohlverdienten Ruhestand genießen und auf eine erfolgreiche Laufbahn als PTS-Direktor zurückblicken. Stets mit dem Blick auf das Menschliche und den sinnvollen Fortschritt führte er die Schule im Sinne aller Schüler*innen sowie Lehrer*innen und scheute auch nicht davor zurück, seine guten Ideen offensiv nach außen zu tragen und gezielt durchzusetzen.

Dabei ließ er es nie an Verständnis mangeln – sowohl Schüler*innen, Eltern als auch Kolleg*innen gegenüber – und versuchte immer, den richtigen Zugang zu finden. Dabei durfte das sonore Hallen seiner Stimme in den Gängen stets als Zeichen der Begeisterung für den schönen Beruf des Lehrers interpretiert werden, wenn er versuchte, Schüler*innen für das Lernen zu gewinnen. Auch sah man in der Direktion oft nach Einbruch der Dunkelheit Licht brennen und wenn das nicht auf eine Probe der „Oberg’scheiten“ hindeutete, dann darauf, dass wieder Überstunden für das Wohl der Schule geleistet wurden – selbst am Wochenende.

Als „Universalgelehrter“ wusste er in jedem Unterrichtsfach Interessantes zu erzählen und mit großem Wissen zu begeistern – sinnbildlich für die Polytechnische Schule, deren Namen die Vielfalt, die Thomas lebt, in sich trägt!

Als Lehrer*innen der PTS Köflach bleibt uns nur, zu sagen:

Thomas, du woast a guada Chef und des vagess‘ ma nie!

Kommentare sind geschlossen.