3. Berufspraktische Woche

Das Schuljahr neigt sich nun langsam aber doch seinem Ende zu und viele Schülerinnen und Schüler dürfen sich bereits jetzt über ihre Lehrstelle freuen. Jene, denen diese Freude bislang noch nicht zuteil wurde, hatten in dieser Woche noch einmal die Chance, sich in der Arbeitswelt zu präsentieren und Pluspunkte im Rahmen ihrer Bewerbung zu sammeln. Dafür legten sie sich ordentlich ins Zeug.

Dass die PraktikantInnen oftmals nicht nur zusehen, sondern auch mitarbeiten durften, machte diese Berufspraktische Woche zusätzlich spannend und SchülerInnen, die sich ihrer Lehrstelle bereits sicher waren, konnten sich an ihre zukünftigen Arbeitsstelle schon einleben. Viele fassten bereits Arbeitskleidung und Arbeitsmaterial. Außerdem bekamen sie in der Firma bereits ihre Plätze (z. B. Spinde) zugewiesen. 

Jetzt müssen die Schülerinnen und Schüler aber noch alles für den End-Spurt in der Schule geben! Die Ziellinie ist in sicht, der Weg dahin kurz, aber ereignisreich. 

Weitere Fotos:

Kommentare sind geschlossen.