2. Berufspraktische Woche

Wieder hatten alle Schülerinnen und Schüler der PTS Köflach die Möglichkeit, in einer Berufspraktischen Woche (6. – 9. März 2017) in die Arbeitswelt einzutauchen. Bei vielen ging es außerdem schon darum, sich endgültig für offene Lehrstellen zu qualifizieren. All jenen, denen das gelang, möchten wir herzlich gratulieren.

Auch Direktor Thomas Reischl konnte sich von der Arbeit der Schülerin Sarah Gruber überzeugen.

Am 10. März hatten die Jugendlichen dann die Chance, ihre Tage in der Berufswelt zu reflektieren und mit ihren Praxisbetreuerinnen und -betreuern darüber ausführlich zu sprechen.

3. Berufspraktische Woche

Die letzte Schnupperwoche dieses Schuljahres findet von 15. – 19. Mai 2017 statt. Im Idealfall können sich die angehenden Lehrlinge schon an ihren künftigen Wirkungsstätten einleben oder gegebenenfalls, sollte der eine oder andere noch keinen Platz haben, weiter um eine Stelle kämpfen.

Bewerbungen

Schülerinnen und Schüler der PTS haben die Möglichkeit, ihre Bewerbungsunterlagen am Montag in der 7. Stunde korrigieren zu lassen und auch gleich entsprechend anzupassen.

Die Kommentare sind geschlossen.