Wir wünschen alles Gute!

Schon wieder ist ein Schuljahr vorbei, ein ganz besonderes Schuljahr! 

Niemand hätte im September 2019 damit gerechnet, dass die kommenden Monate in die österreichische Schulgeschichte und damit auch in die Geschichte der Polytechnischen Schule Köflach eingehen würden. Als wir unsere Schuler*innen Mitte März plötzlich nach Hause schicken und dort ausschließlich orts- und auch möglichst zeitunabhängig via Internet unterrichten mussten, betraten wir alle – ihr, liebe Jugendliche, Sie, liebe Eltern und auch wir Lehrer*innen – Neuland. Selbst wenn es uns aufgrund unserer technischen Ausstattung und der E-Learning-Plattform EduPage möglich war, nahtlos in den digitalen Distanzunterricht überzugehen, blieb doch eine gewisse Unsicherheit über das, was auf uns zukommen würde.

Wie sieht er aus, der perfekte digitale Distanzunterricht? Wie könnte es möglich sein, den Eltern neben ihren durch Corona sicher erschwerten Pflichten nicht auch noch die Last des Home Schoolings aufzuerlegen? Und zu guter Letzt: Wie würde es gelingen, die Unterrichtsqualität zu sichern?

Am Ende dieser Überlegungen ergab sich ein durchaus buntes Potpourri an Methoden und Herangehensweisen, die sicher noch der Optimierung für etwaige weitere Schulschließungen bedürfen, für die turbulenten letzten Monate allerdings sicher eine adäquate Lösung darstellten.

Besonders bewundernswert ist das, was Sie, liebe Eltern, und ihr, liebe Absolvent*innen, zuhause geleistet habt! Ihr könnt stolz auf euch sein! Wir sind es schon!

Ohne allzu viele weitere Worte zu verlieren, wünschen wir euch erholsame Ferien und nur das Allerbeste für eure Zukunft!

Ganz am Ende richten wir jedoch eine kleine Bitte an euch: Lasst auch in Zukunft von euch hören! Wir wollen wissen, wie es euch ergeht und freuen uns auf eure Besuche!!!

Kommentare sind geschlossen.