Ein top-moderner Messtisch für den Fachbereich Metall

In Zusammenarbeit mit der Firma Krenhof haben Alexander Schilling, David Pischler und Tobias Neukam, Schüler im Fachbereich Metall, einen neuen Messtisch für die Metallwerkstatt der PTS Köflach geplant und gebaut. Die Messinstrumente wurden von der Firma Metzler zur Verfügung gestellt, das für den Tisch benötigte Material von der Firma Haberkorn.

(c) PTS Köflach

Am 22. Juni wurde der Tisch schließlich in Anwesenheit honoriger Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft präsentiert. Bürgermeister Helmut Linhart zeigte sich ob der guten geleisteten Arbeit beeindruckt und Matthias Hartmann, Geschäftsführer der Krenhof AG, betonte die Wichtigkeit der Zusammenarbeit seines Unternehmens mit der PTS Köflach, die im Bezirk Voitsberg als größte Berufsüberleitungsschule gilt.

(c) PTS Köflach – Mag. Matthias Hartmann, Geschäftsführer der Krenhof AG

Die Metallwerkstatt von Fachbereichslehrer Alois Masser versetzte die Besucherinnen und Besucher in Erstaunen. Mit dem neuen Messtisch findet sich darin nun ein weiteres Schmuckstück, das die ohnehin schon sehr praxisorientierte Ausbildung zusätzlich verfeinert. 

(c) PTS Köflach – Bürgermeister Helmut Linhart

Die PTS Köflach bedankt sich bei der Krenhof AG, insbesondere bei Geschäftsführer Mag. Matthias Hartmann und Ausbildungsleiter Franz Krammer, der dieses Projekt zusammen mit Nikolaus Schrotter und den drei Schülern des Fachbereichs Metall verwirklichte. Außerdem gebührt den Firmen Metzler und Haberkorn großer Dank, die das Projekt mit dem notwendigen Material und entsprechender Messtechnik unterstützten.

Kommentare sind geschlossen.