Die Tore standen offen

An gleich drei Tagen der offenen Tür konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern auch heuer wieder von den Fachbereichen an der PTS Köflach überzeugen. Das umfangreiche Angebot an Aktivitäten wusste augenscheinlich zu überzeugen, denn selbst das berühmte Hahnenkammrennen auf der Streif hielt viele Besucherinnen und Besucher nicht davon ab, am Vormittag des vergangenen Samstags bei uns vorbeizuschauen. 

(c) Bernhard Pukl

Während in der Holz/Bau-Werkstatt zum Beispiel Kerzenhalter aus Beton gegossen wurden, bot der Fachbereich Dienstleistungen, Gesundheit & Soziales nicht nur besondere Köstlichkeiten aus seiner Küche an, sondern auch einen Kurz-Workshop zum Thema Babypflege. Im Elektro-Labor wurden verschiedene Schaltungen verkabelt, während besonders sportliche Jugendliche am Energiefahrrad „zu spüren“ bekamen, wie viel Energie für den Betrieb eines kleinen Wasserkochers erzeugt werden muss. In der Metall-Werkstatt wurden wunderschöne Spielwürfel aus Messing gefertigt und im Übungsbüro konnten die Besucherinnen und Besucher Visitenkarten unter Anleitung der Handel/Büro-Schülerinnen und Schüler individuell gestalten.

(c) Bernhard Pukl

Kommentare sind geschlossen.