2. Berufspraktische Woche

Gleich nach den Semesterferien ging es für die Schülerinnen und Schüler der PTS Köflach nicht zurück in die Schule, sondern direkt in jene Betriebe, die sie sich für die zweite Berufspraktische Woche ausgesucht haben. Gerade die zweite Berufspraktische Woche, die in diesem Schuljahr von 25.2. bis 28.2.2019 stattfand, zählt zu den wichtigsten Möglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler, sich in ihren Wunschlehrbetrieben zu präsentieren. 

Wie üblich wurden die Praktikantinnen und Praktikanten von Lehrerinnen und Lehrern vor Ort betreut und sämtliche Erlebnisse während des Praktikums wurden gemeinsam besprochen und analysiert. Viele SchülerInnen, die sich im Laufe des Schuljahres bereits eine Lehrstelle sichern konnten, nutzten diese Woche entweder für die Gewinnung neuer Perspektiven oder für das erste Einleben in Ihrer künftigen Ausbildungsstätte.

Bilder

Kommentare sind geschlossen.