Das war die Orientierungsphase 2018

Mit einem Ausflug in die Köflacher Therme Nova endete sie, die alljährliche Orientierungsphase an der Polytechnischen Schule Köflach. In fünf Wochen konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur schnuppern gehen, sondern auch wertvolle Einblicke in alle fünf Fachbereiche erhalten.

Die Ziele dieser Phase können mannigfaltig sein: Die Kinder sollen die Chance bekommen, ihren Berufswünschen noch einmal genau auf den Zahn zu fühlen, diese gegebenenfalls zu überdenken und sich eventuell sogar komplett neu zu orientieren. Ein möglichst großes Spektrum an Perspektiven kann nur aufgezeigt werden, wenn jede Schülerin und jeder Schüler alle Fachbereiche ausprobiert und so einen möglichst genauen Eindruck von den vielen Ausbildungsmöglichkeiten an der PTS Köflach erlangt.

Die am Freitag unter der SchülerInnenschaft durchgeführte Umfrage wird nach ihrer Auswertung zeigen, wie viele tatsächlich völlig neue Wege einschlagen werden. 

Bilder

Kommentare sind geschlossen.